Fluglager

Schon seit vielen Jahren kommen Gastgruppen aus ganz Deutschland zu uns und waren immer wieder zufrieden und gerne in Reiselfingen gewesen. Hier gibt es ideale Voraussetzungen um in der Schwäbischen Alb oder im Schwarzwald nach DMSt-Punkten zu jagen, ein Schulungslager für Anfänger und Fortgeschrittene zu veranstalten oder unbekannte Gegenden kennen zu lernen.

Halle und Clubheim

Bei uns am Platz ist Camping mit dem Zelt oder Wohnwagen/Wohnmobil möglich. Stromanschluss ist vorhanden, ebenso stehen die sanitären Anlagen sowie unser Clubheim mit komplett eingerichteter Küche zur Verfügung.
In Reiselfingen und den umliegenden Ortschaften kann man zudem sehr günstig übernachten (z.B. www.hausueberderwutach.de). Nähere Infos hierzu könnt ihr bei der Kurverwaltung Löffingen bekommen.

 
Halle Flugplatz Reiselfingen

Die Flugzeuge können im Anhänger auf dem Platz geparkt werden, Hallenplatz ist in beschränktem Umfang vorhanden.

Aber keine Angst: Ein bis zwei Doppelsitzer kriegen wir immer noch zusätzlich unter.

 
Halle Flugplatz Reiselfingen

Auch für Nicht-Flieger hat die Gegend um den Platz einiges zu bieten:

Die am südlichen Platzrand verlaufende Wutachschlucht lädt bei passendem Wetter und gutem Schuhwerk zu Wanderungen ein.

An heißen Tagen locken diverse Badeseen und Schwimmbäder in der näheren Umgebung zum Baden.

 
Der Flugplatz im Grünen

Für Ausflüge mit dem Auto ist der Bodensee mit der Blumeninsel Mainau oder auch Konstanz in einer knappen Stunde zu erreichen, auch der Rheinfall in Schaffhausen ist einen Ausflug wert.

Immer wieder schön ist auch ein Einkaufbummel durch das etwa 45 Minuten entfernte Freiburg.

 

Bitte denkt bei der Planung eines Lagers daran, dass ihr auch einige Scheininhaber dabei habt, da während eures Lagers (speziell unter der Woche) nicht immer jemand von uns anwesend ist. Daher müßt ihr uns frühzeitig eine Liste von SPL-Inhabern vorlegen, die beim Regierungspräsidium Freiburg als Flugleiter berechtigt sind, ebenso solltet ihr ein angemessenes Potential an Windenfahrern mitbringen

Weitere Details inclusive unserer Gebühren für Gastgruppen findet ihr hier.

Wenn ihr Interesse an einem Fluglager bei uns habt, freuen wir uns auf eure E-Mail.